NATÜRLICH JUNG MIT DEM FRAX LASER

27. Januar 2021
kuzbari-fractional-laser

Fangen wir so an: Ich trage morgens nur noch einen Hauch Foundation auf. Selbst dieses Bissi ist eher noch Gewohnheit als Notwendigkeit. Das war aber nicht immer so! Vor einigen Monaten noch habe ich mit kleinen Tricks versucht, meinen fahlen Teint, die großen Poren, die Unreinheiten und das aufgeplatzte Blutgefäss auf der Nase zu kaschieren.

Vergangenen September bin ich auf Empfehlung zu Frau Dr. Golnaz Delir gegangen. Sie ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Ihr Schwerpunkt ist die Verbesserung der Haut. In einem ersten Beratungsgespräch hat mir Dr. Delir einige Fragen gestellt und meine Haut analysiert. Sie ist sehr klar in ihrem Tun und redet auch nicht lange um den heißen Brei herum. Eine Eigenschaft, die ich sehr schätze. Auch, dass sie von Behandlungen abrät, die sie für ungeeignet hält.

Frau Dr. Delir hat mit mir eine Art Fahrplan erstellt – maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse und jene meiner Haut. Ziel: bis Sommer 2021 ein verbessertes und jüngeres Hautbild. Begonnen haben wir mit drei Microdermabrasion-Behandlungen in einem Abstand von jeweils vier Wochen. Meine Haut wurde so Schritt für Schritt grundgereinigt und auf die Laser-Sitzung vorbereitet.

Inzwischen hatte ich bereits zwei Frax-Behandlungen, und ich muss gestehen: IT IS AMAZING! Ich verstehe den Hype. Ich bin gehypt.

Der Frax Laser kommt gegen Fältchen, Poren und fahle Haut zum Einsatz. Außerdem hilft er gegen (Akne)Narben. Pigmentierungen werden gleichmäßiger. Diese Lasertechnologie nutzt die Selbstheilungskräfte der Haut. Ohne die Hautoberfläche zu verletzen, erhitzt der Laser tiefe Schichten mittels hunderter mikroskopisch kleiner Hitzesäulen. Dadurch erhält die Haut einen Anreiz zu Erneuerung und Kollagenbildung. Und genau dort, wo diese vielen, äußerlich unsichtbaren Wunden entstehen, werden Stammzellen aktiviert und es bildet sich neues Kollagen. Im Ergebnis wird die Haut jünger und gesünder. Also besonders interessant für alle, die nicht auf Botox oder Hyaluron zurückgreifen möchten.

Eine Sitzung dauert ca. 30 Minuten, wobei man vorab eine gute halbe Stunde einplanen sollte, damit die Betäubungscreme einwirken kann. Ist kein Muss, aber eine gut gemeinte Empfehlung — dann tut die Behandlung auch gar nicht weh. Lediglich ein leichtes Ziepen ist manchmal spürbar. Die Haut reagiert sofort und wird an der behandelten Stelle stark rot. Ihr könnt es mit einem Sonnenbrand vergleichen, jedoch ohne die damit verbundenen Schmerzen. Nach meiner ersten Sitzung im Dezember hat die Rötung fast drei Tage angehalten, bei der zweiten nur noch 24 Stunden. Die Haut fängt an, sich auf natürliche Weise abzuschuppen, indem sie das abgestorbene Gewebe abstößt. Dann fühlt es sich wie Schmirgelpapier an, was aber für andere nicht sichtbar ist.

Arbeitsfähig ist man nach der Behandlung sofort – wenn auch nicht unbedingt gesellschaftsfähig. Ich empfehle daher einen Termin am Donnerstag oder Freitag, ohne Programm für das Wochenende. Während der Regenerationphase braucht die Haut Ruhe und extra viel Schutz. Wichtig ist das Auftragen einer Feuchtigkeitscreme sowie einer Sonnencreme mit einem Sonnenschutzfaktor 50+. Ich verwende hierfür die Capital Soleil 3-in-1 mattierende Sonnenpflege von VICHY und die Cicalfate Akutpflege-Creme bei Hautirritationen von Avène.

Eine Laserbehandlung im Kuzbari-Zenturm kostet ab 380 Euro, je nachdem, ob das ganze Gesicht oder nur Teilregionen gelasert werden. In der Regel sind drei bis fünf Sitzungen notwendig.

kuzbari-antiaging-fractional-laser
kuzbari-fractional-laser-technologie
kuzbari-anti-aging-fractinal-laser
kuzbari-golnaz-delir

| *In freundlicher Zusammenarbeit mit Kuzbari |

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply