TOP 5 FRÜHSTÜCKSPLÄTZE AUF BALI

8. Juli 2016

Diesen Sommer haben sich wohl einige von euch gedacht, den Urlaub auf der indonesischen Insel der Götter zu verbringen. In den letzten Wochen wurde ich diverse Male nach meinen persönlichen Bali-Tipps gefragt. Zwar bin ich bemüht, sie auch alle einzeln zu beantworten, werde aber mal anfangen meine Lieblingsorte, Geheimtipps & Erfahrungen hier niederzuschreiben.

Los geht’s mit meinen Lieblingsplätzen; Lokale, in denen ich am liebsten frühstücke (oder mir frühmorgens einen Burger gönne) und meinen Kaffee schlürfe. Genauer gesagt meine Tipps für den Süden der Insel, zwischen Canggu und Seminyak.

Bali_Food_Mit Handkuss

Milk & Madu ist ein hippes Lokal, in dem sich Surfer Dudes und Beach Babes treffen, umgeben von Expats mit Kleinkindern und Digital Nomads. Die Speisekarte bleibt den ganzen Tag die gleiche. Frühstück gibt es hier also bis die Schotten dicht gemacht werden. Wer es deftiger mag, kann aber auch einen hausgemachten Burger um sieben Uhr morgens bestellen. Hangover-Munchies galore! Warum dieses Lokal mein Favorit ist, liegt an der gut abgestimmten Auswahl an Smoothies & frischgepressten Säfte, der Essensvariationen und der Tatsache, dass Kinder hier mehr als nur willkommen sind. Bei meinem letzten Bali-Aufenthalt mit Emilian hatte das für mich oberste Priorität. Er hat es hier geliebt, weil für die kleinsten Gäste sogar Kisten mit Spielsachen bereit stehen. Seit einiger Zeit gibt es neben frischen Salaten, Tortillas, Sandwiches, Eierspiesen, Müslis auch spezielle Kindermenüs. Außerdem hat das Milk & Madu einen kleinen Garten mit Blick auf die Reisfelder und das freundlichste und herzlichste Personal, das man auf der ganzen Insel finden kann.

Bali_Food_Milk Madu_Mit Handkuss

Das Revolver Espresso wird für den besten Kaffee der Insel gefeiert. Viele Restaurants, wie z.B. das Milk & Madu, beziehen von ihnen ihre Kaffeebohnen. In Seminyak gibt es zwei Standorte, wobei ich die kleine Kaffee-Boutique auf der Petitengent bevorzuge.

Ebenfalls in Seminyak könnt ihr euch im Sisterfields verabreden. Vergesst aber nicht zu reservieren, außer ihr wollt auf der meist ellenlangen Warteliste landen. Das Restaurant ist sehr gehyped, bietet aber auch richtig gutes Frühstück. Bei mir landet dennoch meist der hausgemachte Burger auf dem Teller. Meine persönliche Smoothie-Empfehlung: The Warrior.

Bali_Food_Acai Bowl_Mit Handkuss

Köstliche und gesunde Bowls mit fototauglichen Toppings gibt´s bei Nalu Bowls. Der Ableger in Seminyak ist eine Koproduktion mit dem Restaurant The Shelter, das neben Uluwatu, Teahupo, J-Bay Pipeline und Macaronis Bowls mit Eierspeisen, Sandwiches und vegetarischen Gerichten für Abwechslung sorgt. Für alle Acai Bowl Liebhaber steht jetzt neu auf der Speisekarte der Mavernicks – Bali´s beliebtes Superfood.

Neben dem internationalen Kindergarten gibt es ein kleines Lokal, das ein absolutes Wohlfühl-Plätzchen ist. Der Clou: Das Sprout ist mit dem Kindergarten verbunden. Das bedeutet, dass vor neun Uhr morgens viele Eltern mit ihren Kindern hier inmitten von Digital Nomads frühstücken. Großartig ist die kleine Spielecke mit Bauklötzen, einer Tafel, Matchbox-Autos und Barbie Puppen, die man ist Österreichs Kaffeehäusern vergeblich sucht.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply ColourClub 8. Juli 2016 at 16:02

    Vielen dank für die gute Tipps! Wunderschöne Fotos!
    Viel Spaß noch auf Bali

    Liebe Grüße

    Borislava von ColourClub.at

  • Reply Sabine paungartner 31. Juli 2016 at 16:31

    Kannst du den weißen jumpsuit nochmals machen in xs bitte

    • Reply Lena 31. Juli 2016 at 23:33

      Hallo Sabine! Schick uns bitte eine Mail: shop@mithandkuss.com und wir melden uns mit Infos bei dir :)

    Leave a Reply

    @MITHANDKUSS

    Your daily update on Instagram
    • this boy is my everything ♥️ rockin' his new @stellamccartney sunnies ✖️check out emilians #lookoftheday in our insta stories ✖️ #stellamccartneykids #kidswithstyle #yourockmyworld | *werbung/advertisement
    • Es ist wie es ist: Stress und wenig Schlaf als Working Mom sind unvermeidbar. Feine Fältchen bilden sich in meinem Gesicht. Auch, weil ich das Leben lebe. Umso wichtiger ist seither auch die tägliche Hautpflege: Neuerdings vertraue ich auf die NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege, hochkonzentriert mit Vitamin C. Mein Energy-Booster! #NIVEA #PureVitaminC #Q10PlusC || *Werbung
    • it's not always necessarily to travel somewhere to escape the hassle, you can enjoy speed vacay in your own city too ✖️today at fabulous @ritzcarlton vienna spa ✖️ #TheRitzCarlton #dayspa #beautytreatment #facial | *werbung
    • Le Jardin Majorelle 🌵 A magical garden in #marrakech of Yves Saint Laurent & Pierre Berge ✖️ #majorellegarden #magicplace #collectmomentsnotthings
    • I may not always be there with you, but I will always be there for you | #friendshipgoals @soph_erl ✖️ thank you for capturing this moment @amanliketaffin ♥️ #friendslikefamily