KUNSTOBJEKTE AUS HANDARBEIT

3. September 2014

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.06.55

Wir entfernen uns von Massenproduktion und Wegwerfmode, hin zu Kunstobjekten aus Handarbeit. Die Rede ist von YVY, einem Schweizer Label, über das ich durch Zufall beim Recherchieren gestolpert bin. Da ich aufgrund meiner guten Freundin und großartigen Designerin Marina Hoermanseder die Liebe zu Kleidungsstücken aus Leder entdeckt habe, verwundert es mich nicht, dass ich gerade ziemlich viel Zeit beim durchschauen der Kollektionen von Yvonne Reichmuth verbracht habe. Warum kannte ich diese talentierte Designerin bisher noch nicht?

Mir gefällt die Schlichtheit ihrer Lederteile, die sich richtig gut kombinieren lassen. Mir würden gleich einige Anlässe einfallen, wo man ruhig auch mal etwas auffallen kann! Ist die Mode für Jedermann? Wohl eher nicht. Muss sie aber auch nicht. Die Schnitte der Teile gehen vermutlich über das Verständnis von Kleidung und Accessoire hinaus. Einige dürften sogar Fetisch dazu sagen.

Yvonne Reichmuth_Yvy_Spirit_Kollektion Yvonne Reichmuth_Yvy_Spirit_Kollektion Yvonne Reichmuth_Yvy_Spirit_Kollektion Yvonne Reichmuth_Yvy_Spirit_Kollektion Yvonne Reichmuth_Yvy_Spirit_Kollektion

Noch etwas: Die SPIRIT Kollektion ist ausschließlich aus italienischen Rindsleder hergestellt und wird in der Schweiz produziert. Diese Tatsache macht das Label YVY natürlich noch sympathischer.

MIT HANDKUSS, L*

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Silvia 4. Juli 2015 at 2:26

    Wundervoll! Aber wie gesagt, nicht für Jedermann. Toller Design…

  • Leave a Reply

    @MITHANDKUSS

    Your daily update on Instagram
    • The mind should be allowed some relaxation, that it may return to its work all the better for the rest ✖️ #thehappynow
    • visited @fenixia_vienna ✖️ #shorthairdontcare #fluidhairpainting • advertisement •
    • our magic moment 💙 wishing you an awesome sunday ✖️ #mommyandson #qualitytime #justthetwoofus #natureperfect #weekendbliss
    • telling a secret ♥️
    • the happiest when the sun is out ☀️