ICH ZIEHE BLANK!

3. Januar 2015

Kleider machen Leute. Oder so. Und was macht die Musik mit uns? Angeblich zieht sie uns blank und gibt das Innerste von uns preis. Doch dieser Ansicht bin ich weniger, werfe ich einen Blick auf meine Shazam-Playlist von 2014. Das liegt vermutlich daran, das sie ausschließlich mit Liedern gefüllt ist, die beim Autofahren aus dem Radio trällert. Und Automusik hat eine ganz eigene Geschichte. Für mich jedenfalls!

Credit_Weheartit_com

Autofahren ist meine Leidenschaft – auch wenn ökologisch-biologisch nicht so gerne gesehen. Das ist ok, jeder hat seine Laster. Und wenn ich es genauer nehme, habe ich meine Berufung als Rennfahrerin nicht früh genug erkannt. Hach, als erste weibliche Mitstreiterin bei der Formel 1. Nun ja…. Stattdessen shazame ich willkürlich Lieder, die mir je nach Verkehrslage gerade durch die Haut gehen. Überwiegend bei leeren Straßen. Das rechte Pedal, mein Liebling.

Allerdings habe ich auch gelernt mit Stau und mit nicht so talentierten, inaktiven und nicht mitdenkenden Führerscheinbesitzern umzugehen. Es bedarf schlicht weg den richtigen Sound zur gegebenen Situation. Alternativ: Aggressionstherapie.

Das Ganze wird jedoch umso amüsanter, wenn man Abends mal gemütlich auf der Couch vegetierend, seine Playlist abspielt und sich vor Lachen krümmt. Zugegebenermaßen, manche Lieder gehören verbannt. Was soll´s, hier eine kleine Auswahl meiner “Auto Love” Playlist. Ich ziehe blank!

George Ezra – Blame It on Me

 
Louis Williams/The Ovations – Having A Party

 
Clean Bandit – Rather Be ft. Jess Glynne

 
Xavier Rudd – Follow the Sun

 
Mousse T. feat. Emma Lanford – Fire

 
Ogris Debris feat. Ken Hayakawa – The Way

 
Oceana – Don´t walk away

 
Bob Sinclair ft. Raffaelle Carra – Far L´amore 

 
Tiny Tim – Lavern Baker

 
Kiesza – Hideaway

 
La Fine Equipe & Mattic – We Still Here

 
George Ezra – Budapest

 
Joyze Muniz feat. Bam – Back In The Days

 
Cris Cab – Liar Liar

 
Bedouin Soundclash feat Coeur De Pirate) – Brutal Hearts

 
Julian Le Play – Mein Anker

 
Neneh Cherry – Blank Project

 
Das erste Lied 2014:
Leslie Clio – I Couldn´t Care Less

MIT HANDKUSS, L*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

@MITHANDKUSS

Your daily update on Instagram
  • The mind should be allowed some relaxation, that it may return to its work all the better for the rest ✖️ #thehappynow
  • visited @fenixia_vienna ✖️ #shorthairdontcare #fluidhairpainting • advertisement •
  • our magic moment 💙 wishing you an awesome sunday ✖️ #mommyandson #qualitytime #justthetwoofus #natureperfect #weekendbliss
  • telling a secret ♥️
  • the happiest when the sun is out ☀️