FOTOS ZUM LEBEN ERWECKEN

9. Dezember 2013

Im November habe ich es doch tatsächlich geschafft, still und heimlich ein Wochenende in Zürich zu verbringen. Viel zu lange habe ich mich dort nicht mehr blicken lassen. Diese Stadt kann man einfach nur lieben. Abgesehen von der Tatsache, dass ich hier geboren bin und ein guter Mix aus Entspannung und Unterhaltung geboten wird, kann man an nur einem Tag jedes Bedürfnis stillen: Stadt, Berg und See – alles, was das Herz begehrt.

Zuerich_See_Fotografie_Credit_MIT HANDKUSS

Wer in Wien wohnt, weiß, dass es bedauerlich ist, dass weder Berg noch ein vernünftiger See in der Nähe zu finden sind. Umso mehr habe ich meine kurze Auszeit in der Schweiz genossen: Spazieren am Zürichberg mit einem Abstecher im Sorell Hotel, flanieren auf der Bahnhofstraße und speisen im Sonnenburg Restaurant mit Blick auf den See.

Meinen Aufenthalt habe ich mit unzähligen Fotos festgehalten. Im Einsatz waren meine Sony Nex-7 und meine heiß geliebte Diana Mini. Doch was ist das immer gleiche Resultat, wenn all die Fotos nur auf der Festplatte gespeichert und nicht – wie in der guten alten Zeit – entwickelt werden. Richtig! Sie geraten in Vergessenheit. So habe ich die Gunst der Stunde genützt und für meine Schweizer Verwandtschaft und Freunde gleich ein paar Weihnachtsgeschenke nach meiner Rückkehr in Wien machen lassen. Nach kurzer Suche, wurde ich bei colorfotoservice.ch fündig. Bilder hochladen, Produkte auswählen, verschicken lassen und fertig.

So werden bald jede Menge Fotoalben, Kühlschrankmagnete und Pokerkarten (mein absoluter Favorit!) mit persönlichen Motiven im Umkreis sein.

MIT HANDKUSS, L*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply