BEAUTYLASH – EINE LEICHTIGKEIT MEHR

18. Oktober 2016

mit Handkuss BeautyLash

Inmitten der stickigen Fabrikhallen, stundenlanger Warterei im Verkehrsstau oder den langwierigen Verhandlungen macht sich bei mir eine gewisse Gelassenheit breit. Ich kehre zum Ursprung zurück. Die Leichtigkeit des Seins.

Als ich im März das erste Mal nach Bali reiste, versicherte man mir, dass es nicht mein letzter Aufenthalt sein wird. Wie recht! Ich habe mich in die Götterinsel verliebt. In ihre gewisse Ungezwungenheit. Ihre Leichtigkeit. Verantwortlich mache ich dafür die Herzensergießung der Balinesen, ihre vielfältige Kultur und bestehende Religionsfreiheit. Eine Rolle spielt auch der australische Lifestyle, der sich über das letzte Jahrzehnt abgefärbt hat. Auf Bali interessiert es nicht, wer die teuerste Designertasche trägt, das hippe In-Lokal besucht, die neueste iPhone-Generation besitzt oder makellos am Parkett erscheint. Im Gegenteil: Do whatever makes you happy.

Während meiner Reisen mit Emilian habe ich gelernt, dass wir nicht viel brauchen, um glücklich zu sein. Europa haben wir letzte Woche mit gerade mal 13 Kilo Reisegepäck verlassen – für sieben Wochen und drei Kontinente.

Auf Bali braucht’s nicht viel: Wir kommen mit dem Geringsten aus. Selbst das ist noch zu viel. 11.000 Kilometer entfernt von zu Hause braucht es nämlich plötzlich all den Schnickschnack nicht mehr. Diese Leichtigkeit des Seins auf Bali zeigt sich auch im Äußeren. Weniger ist mehr. Ich schlüpfe morgens in meine Flip Flop, binde mir die Haare zu einem Dutt und verzichte auf jegliches Make-Up.

Mir kam es gelegen, dass mich kurz vor der Abreise der Kosmetikhersteller BeautyLash kontaktierte. Ein österreichisches Unternehmen, dass mit seinen Färbesets dem beliebten Do It Yourself-Trend nachgeht. Ohne großen (Zeit-)Aufwand kann sich jeder in wenigen Minuten selbst die Wimpern und die Augenbrauen färben. Und genau das habe ich noch in Windeseile vor Abflug gemacht. Ich wollte auf eine einfache Art und Weise auch ungeschminkt für mehr Akzente im Gesicht sorgen.

mit Handkuss BeautyLash

BeautyLash setzt Farben ein, die auf pflanzlicher Basis hergestellt werden. Für Menschen wie mich mit sehr empfindlicher Haut eine Wohltat. Das 2-Step Sensititve Färbeset – erhältlich in unterschiedlichen Farb-Nuancen – kommt mit einem Colour- und Developer-Gel sowie passenden Färbebürstchen. Zu Hause sollte man noch einen Make-Up Remover, fettreiche Creme und Wattestäbchen zur Hand haben. Der Clou: In wenigen Minuten kann man sich mit geringem Aufwand einen langfristigen Effekt ins Gesicht zaubern. Beim Färben muss nur darauf geachtet werden, dass die richtige Reihenfolge eingehalten wird und die zwei Gels nicht im Tiegel vermischt werden. Wichtig noch zu wissen: Wenn das Entwickler-Gel aufgetragen wird, verwandeln sich die Augenbrauen in eine tiefschwarze Masse. Verschwindet aber, wenn die Farbe nach der Einwirkungsphase wieder entfernt wird. Übrig bleibt ein natürlicher Look mit mehr Ausdruck im Gesicht. Super für mein Dasein auf Bali – ob beim Surfen oder in den brechend heißen Fabriken.

Nach meiner Rückkehr nach Europa werde ich erneut meine Augenbrauen mit dem gleichen Set färben. Mit einer Packung sollen nämlich bis zu acht Anwendungen möglich sein. Neben geld- und zeitsparend auch noch ein Hauch umweltfreundlicher.

mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash mit Handkuss BeautyLash

- In Zusammenarbeit mit BeautyLash -

Photos by Mila Zytka

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply MARTA 8. November 2016 at 22:06

    Nice post and photos! Lovely blog!

    http://MARTASFASHIONDIARY.com/

  • Reply BeautyLash macht Schlagzeilen! | Beautylash 9. Dezember 2016 at 16:45

    […] mit Handkuss […]

  • Leave a Reply

    @MITHANDKUSS

    Your daily update on Instagram
    • Quick Break auf der Terrasse mit Kaffee und den neuen #Milka Cookies 🍪💕 Psssssst..... am Freitag und Samstag macht die 'Milka Keksdosen Tour' halt in Wien - direkt beim Museumsquartier, Museumsplatz 1. Mit im Gepäck: Kekse und Küchlein zum Probieren 👏🏻 #MilkaKeksdosenTour #MilkaRoadShow #Vienna #ad
    • throwing it back to a great photo shoot w/ @tony.gigov last year 🌸 next we'll be back on track and shooting the new @mithandkuss designs. stay tuned!! 🥂💕 #mitHandkussDesign #Jumpsuit #FeatherPrint
    • emilian knows how to pose 🙈😂 #cantgetenoughofyou #yourulemyworld #love
    • emilians lieblingsserien auf @netflixde sind "justin time" und "der phantastische paul." 👀 welche kinderserien könnt ihr empfehlen? PS. wie ich zur mediennutzung bei kindern stehe, könnt ihr am blog nachlesen 👉🏻 kritisch, ironisch & ehrlich 😉 #MediennutzungBeiKindern #Netflix #KidsChannel #MovieNight | *ad
    • enjoyable saturday stroll 🙏🏻💕 #MegaHappyLife #mitHandkuss #MutZurVeränderung